Ein Blick auf meine Arbeit

Verschaffe dir einen Eindruck von meinem Stil

Untenstehend findest du einige Beispiele ehemaliger Arbeiten - von Logo- über Geschäftsausstattungsdesigns bis hin zu Textbeispielen.

Welche Farben, Formen und Schriften ich verwende, welche Worte und Formulierungen ich nutze - ob eher formell oder locker, ob dicht an Information oder bildhaft-leicht - all das ist variabel und hängt von deinen Themen, Zielgruppen, Zielen und natürlich deiner Unternehmensidentität ab. Sollten dir gewisse Designs oder Farbkombinationen hier zu knallig sein, ist das nebensächlich. Denn all das entsprechend deiner Corporate Identity auszurichten, ist ein essenzieller Faktor gelungener visueller Kommunikation.

Dennoch bekommst du hier einen guten Eindruck meines grundsätzlichen Gespürs für Ästhetik, meiner Art zu texten und Informationen aufzubereiten. Ob dir prinzipiell gefällt, was du hier findest, ist sicherlich ein guter Indikator dafür, ob wir zueinander passen.

Für Dr. Arvid Beckmann

Leistungsbeispiel: www.hno-beckmann.at

  • Erbrachte Leistungen: Beratung, Inhaltskonzept, Aufbau und Design einer One-Page-Webseite

  • Ziele: Möglichen Patienten einen Eindruck der Praxis und Leistungen vermitteln, USPs kommunizieren, Service durch einfache Auffindbarkeit der wichtigsten Infos

  • Zielgruppen: aktuelle und potenzielle HNO-Patienten im Raum Salzburg Nord

Für SoulGlowVeda by Claudia Huber

Beispiel: Give-away-Postkarten & Stickerbogen

Beispiel: Individuelles Layout-Bundle für Instagram

Für Lindau Tourismus

Textbeispiel: Artikel für das Lindauer Urlaubsmagazin

  • Erbrachte Leistungen: Text, Storytelling-Idee

  • Ziele: Kooperation mit Bregenz Tourismus, Lindauer Gäste für einen Besuch in der Nachbarstadt zu interessieren

  • Zielgruppen: aktuelle und potenzielle Gäste der Inselstadt

Text-/Projektbeispiel: Geschäftsbericht Lindau Tourismus

  • Erbrachte Leistungen: Projektleitung - Umsetzung Geschäftsbericht, Redaktion und Text der hier gezeigten Artikel

  • Ziele: die Leistungen und Erfolge von Lindau Tourismus für die Stadt veranschaulichen; Hoteliers, Vermieter und Tourismuspartner von der Vermarktungsstrategie überzeugen und mit auf den Weg nehmen; Unterstützung sichern und zur Mitarbeit motivieren …

  • Zielgruppen: B2B: Hoteliers, Vermieter, Tourismuspartner, Lokalpresse, Aufsichtsrat, Stadt Lindau …

Für die ValueFactory (PowerGIS GmbH)

Beispiel: Logo- & Visitenkartendesign (2020)

Beispiel: Corporate Design, Layout, Redaktion & Text (2020)

  • Erbrachte Leistungen: Entwicklung Corporate Design, Redaktion Broschüre (Inhaltskonzept und Text), Grafik

  • Ziele: Vorstellung und Begeisterung für die Idee der ValueFactory, Kurz-Erklärung eines relativ komplexen Konzepts, neugierig machen

  • Zielgruppen: B2B: Start-ups, Unternehmer und Branchenexperten

Für ARENA PistenManagement (PowerGIS GmbH)

Redaktions-, Layout- & Textbeispiel

  • Erbrachte Leistungen: Redaktion Broschüre, Grafik

  • Ziele: Vorstellung der Geschäftsfelder “ARENA UnternehmensEntwicklung” und “ARENA ProjektManagement“; neugierig machen …

  • Zielgruppen: B2B: Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer und Projektleiter von Skigebieten und Bergbahnen (bestehende und potenzielle Kunden)

Textbeispiele: Fachartikel für das Branchenmagazin “Mountain Manager”

  • Erbrachte Leistung: Text

  • Ziele: Vorstellung neuer Dienstleistungsangebote bzw. der neuen Software-Plattform, Positionierung als innovatives Unternehmen

  • Zielgruppen: B2B: Skigebiete und Bergbahnen (bestehende und potenzielle Kunden)

Weitere Arbeiten